schönes

2×1=1

09/09/2017

Happy Birthday Lene Zoí! Wir haben ihn gefeiert, den 1. Geburtstag. Gleich zweimal. Einmal offiziell und das andere Mal gestern in Gedanken an unschöne Tage ganz zu Beginn ihres Lebens. Im Alter von gerade einmal zwei Wochen wurde Lene mit dem Verdacht auf eine (Neugeborenen-) Sepsis behandelt. Jedes mit den Ärzten gesprochene Wort, jeder Eindruck von der Intensivstation, jeder noch mal drangehängte Tag auf der Kinderstation, alles ist weiterhin präsent in unseren Köpfen, obwohl wir das alles zum Glück schnell wieder hinter uns lassen konnten. Wiederholt wurden wir mit fortschreitender Genesung gefragt, ob Lene nun ‚wieder die alte/wie zuvor‘ sei. Was antwortet man darauf. Wir hatten doch gerade erst begonnen uns gegenseitig kennenzulernen. Lene war stark. Hat gekämpft. Gegen einen schweren Virus. Für das Leben. Wir haben es den Ärzten zu verdanken, die allesamt schnell und richtig reagiert und gehandelt haben. Wir sind so dankbar für unsere gesunde, wunderbare, nun ein Jahr alte Tochter. Und zugleich in Gedanken bei all den Kindern und Eltern, die wir im Zuge des Krankenhausaufenthaltes kennengelernt haben, die weiterhin bangen müssen und denen, die noch nicht einmal mehr hoffen dürfen.

 

 

 

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*