woanders

es gibt RICE(TERIA) baby!

13/10/2017

Nun ist sie offiziell eröffnet. Die RICETERIA Hamburg – eine außergewöhnliche Kombination aus Café und RICE-Geschäft. Ich war bereits zur Eröffnung vor Ort und könnte nun ausführlich berichten. Von den Farben. Rot, Orange, Gelb, Grün, Blau, Lila, Rosa, Gold und (sehr viel) Mint. Von den Mustern und Prints. Tropisches und Verspieltes. Flamingos, Herzen, Lippen, Wolken. Von den Produkten. Geschirr, Haushaltswaren, Dekoratives, Taschen, Boxen, vieles mehr. Und von den Schriftzügen auf den Kissen und an den Wänden. ‚Shine‘, ‚Love‘, ‚Just be awesome‘ und das sich durch den gesamten Store ziehende ‚I am happy here …‘. Und auch wenn gerade Letzteres bei meinem dortigen Besuch ganz eindeutig auf mich zutraf, so würden dennoch all diese Ausführungen dem eigentlich Besonderen des Events nicht gerecht werden. Denn im Mittelpunkt stand zwar die Eröffnung der RICETERIA Hamburg mit all ihren Produkten und Köstlichkeiten, doch besonders wurde diese zugleich erst durch die Anwesenheit (und vor allem durch die persönlichen Ausführungen) der Gründerin Charlotte Hedeman Guéniau, die gemeinsam mit Steffi Luxat I Ohhhmhhh zu einem Lunch der besonderen Art geladen hatte.

Was für eine inspirierende Persönlichkeit. Charlotte, die gemeinsam mit ihrem französischen Mann die Firma 1998 mit Leidenschaft und viel Herz gründete, strahlt genau das aus, was RICE als Marke für sich proklamiert. Farbenfroh, die Langeweile aus dem Alltag vertreibend, den ethischen Anspruch nicht aus dem Auge verlierend. Sie liebt es Gäste zu haben und mit ihnen bei guten Gesprächen schöne Stunden zu verbringen. Und genau das hat sie mit uns getan. 15 (wie es in der Einladung so schön hieß Super-) Frauen, mit unterschiedlichen Backgrounds und Visionen. Agentur- und Shopinhaberinnen, Storemanagerinnen und Blogerinnen. Frauen mit und ohne Kinder. Wir haben geredet. Uns ausgetauscht. Eigene Erfahrungen geteilt. Unterschiedliche Ambitionen auf den Punkt gebracht. Und mittendrin Charlotte, die uns Rede und Antwort stand. Uns berichtet hat. Uns hat Teil haben lassen. An ihrem Werdegang. Ihren Ansichten. Ihren Ansprüchen. Es war ein wundervoller Nachmittag inmitten all dieser tollen Frauen. Und inmitten all dieser tollen Produkte und Köstlichkeiten. Wie gesagt, ich könnte darüber berichten. Aber noch besser, ihr taucht selbst ein. In diese farbenfrohe Welt. In diese wahrhaftig gewordene Unternehmensphilosophie. In die RICETERIA Hamburg. Ein Ort, der die gesamte Produktvielfalt von RICE in einer gemütlichen, farbenfrohen Atmosphäre präsentiert und an dem frisch zubereitete Mahlzeiten und Snacks mit einer Extra-Portion Liebe serviert werden. Nicht nur während unseres Lunches. Sondern ab sofort täglich. Für alle. Everyday Magic!

 

RICETERIA Hamburg / Eppendorfer Landstraße 144

 

… und wenn ihr noch mehr über Charlotte erfahren wollt – hier geht es zu einem aktuellen, wundervollen, authentischen, ausführlichen Interview!

 

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*