leckeres

give (chick) peas a chance

26/02/2014

Es soll schnell gehen. Etwas Leckeres. Ein Salat. Kein klassisch Grüner. Einer für Zwischendurch. Ein paar Brotscheiben dazu. Und fertig. Hier kommt einer von mir für Euch, 5 Minuten, mit Stoppuhr, und schon heißt es Guten Appetit:

mintlametta_chick-peas-a-chance_wp

1 Avocado I 1 Frühlingszwiebel I 1ige Stängel Koriander I 1 großzügiger Schuss Olivenöl I 1 wenig Zitronensaft I 1 Feta I 1 Glas Kichererbsen

Avocado und Feta klein würfeln. Die Frühlingszwiebel-Vorderstange klein hacken. Korianderblätter von den Stängeln entfernen und klein zupfen. Die Kichererbsen abtropfen lassen. Alles vermengen. Zitronensaft und Öl drüber. Kurz durchrühren. Fertig. Lecker.

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply Julia 26/02/2014 at 11:01

    oh, das klingt genauuuuu nach mir! und nach Frühling!
    Danke für die Inspo…

  • Reply Katha // kathastrophal 26/02/2014 at 12:07

    Das klingt wirklich lecker, danke für das Rezept!

  • Reply Igor Josifovic 26/02/2014 at 12:36

    Ich mag Kichererbsen ja voll gern. Gut, dass ich bald nach Israel reise, da werde ich lecker Kichererbsen essen!!

  • Reply mme ulma 26/02/2014 at 12:54

    notiert und bestimmt bald auf dem tisch.

  • Reply Patricia 26/02/2014 at 12:59

    Wow, genial. Kommt auf meine Liste.

  • Reply ars pro toto 28/02/2014 at 13:39

    hach, was für ein feines rezept! so schön angerichtet, so appetitlich! bestimmt bald nachgekocht.
    liebe grüße!
    sonja

  • Reply Steffi 03/03/2014 at 15:22

    Ha, das ist auch mein easy-peasy-1,2,3-Salat. Allerdings mit Tomate, Gurke und Knofi. Und Koriander wie bei dir. Ganz viel Koriander!

    LG
    Steffi

  • Leave a Reply

    *