mintes

mint montag # 02

17/12/2012

Der mint montag geht in die 2. Runde. Eigentlich ist es schon längst überfällig, dass ich endlich und vor Jahresende einmal meine Fotos aus dem unvergesslichen Urlaub 2012 ordne und zum Besten gebe, doch nach wie vor dauert die pre-Sichtung an und solange will ich Euch dieses mintfoto – auch wenn durchs Abblättern schon fast die Braun- und Schwarztöne überwiegen – nicht vorenthalten.

Aufgenommen in Soto, einem kleinen Ort auf Curaçao. Eine Mauer umrandet die alte Schule des Dorfes und den örtlichen Friedhof und zeugt irgendwie aus einer anderen Zeit. So kennzeichnet die Mauer nicht nur die Grenze zwischen Ruhestätte und Hauptstrasse sondern auch die zwischen dem alten und neuen Eiland – Kòrsou, der alte und nach wie vor in der Sprache der Einheimischen (Papiamentu) präsente Name der Insel ist in großen Lettern auf der Mauer festgehalten. Aber dazu an anderer Stelle mehr, wenn dann die ganze Reise (endlich) nochmal bebildert wird.

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*