mintes

mint montag #108

22/01/2018

Es ist nicht nur die kalte, sondern auch die dunkle Jahreszeit. Aktuell. Spätestens nachmittags oder gar durchgängig bedarf es Licht. Vor Weihnachten halte ich es da jedes Mal gerne mit Kerzenschein, aber danach kann ich diesem nur noch bedingt Gemütlichkeit, Behaglichkeit oder Romantik abgewinnen. Denn sobald ab Mitte Januar die Tulpen im Blumenhandel feil geboten werden, macht sich in mir der Frühlingswille breit. Nun steht nicht mehr der ganze lange Winter vor uns, sondern lediglich und bestenfalls dessen Ausläufer. Aber wie gesagt, es bedarf Licht. Und darum wird der heutige mit montag durch eine meiner absoluten Lieblingsleuchten eingeleitet:

Die KASKAD von SCHNEID und für mich eindeutig – wenn auch lediglich der Herkunft des Namens nach zu urteilen mit der begehrten Trophäe einer norddeutschen Quizshow gleichzusetzen – die ‚Leuchte des Nordens‘. Aus Lübeck kommend. Aus Keramik hergestellt. Und schließlich mit einer ganz besonderen Portion Nachhaltigkeit und meisterlicher Handwerkstechnik ausgestattet.

 

happy mint montag!

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Dave 29/01/2018 at 08:05

    Tolle Leuchte. Gefällt mir sehr gut und passt natürlich toll zu dir und deinem Thema Mint:)

  • Reply Patrick Nießen 14/02/2018 at 10:29

    Diese Lampe ist nicht ganz günstig, wirkt aber sehr edel. Nicht nur in der dunklen Jahreszeit, aber gerade jetzt ist ein stimmungsvolles Lichtkonzept besonders wichtig. Mit Licht kann Wärme und Gemütlichkeit erreicht werden. Wie bist du denn auf mint gekommen? Wir beschäftigen uns auch mit Farben und Mustern, bei uns ist es das Thema Zementfliesen. Das ist ein Material wie man es noch im 19. Jahrhundert verwendet hat. Die alten Formen und Designs lassen wir wieder aufleben. Wusstest du, dass grün und auch mint bereits im Jugendstil eine sehr populäre Farbe war?

  • Leave a Reply

    *

    %d Bloggern gefällt das: