mintes

mint montag # 40

09/09/2013

Alle Neune! 2×3 macht 4, Widdewiddewitt und 3 macht Neune. 9x klug? Mein Vater erklärt mir jeden Samstag unsere neun Planeten. Gedächtnisübungen, Spiele und Lieder. Ich kann weder singen noch habe ich mich in der Vergangenheit als besonders gute Spielerin hervorgetan. Kickern kann ich. Kartentechnisch bin ich nie über (Mau-Mau, SkipBo und…) Rommé hinausgekommen, beim Lotto gewinnen immer die anderen und hätte ich beim Monopoly die Oberhand behalten, es gäbe vielerorts Bahnhöfe und Elektrizitätswerke, schon lange aber keine Straßen, Häuser, geschweige denn Hotels mehr. Anders verhält es sich mit Sudoku. Genau mein Ding. 9 Zahlen gilt es korrekt einzusetzen. Kurzweilig und wenn es doch mal länger dauert ein annehmlicher Zeitvertreib. Vielleicht liegt es aber auch einfach nur an der Farbe, mit der die Kästchen häufig hinterlegt sind. Eben – mint! Daher eröffnet diese Seite den heutigen mint montag # 40, mit dem ich Euch einen guten Start in die neue Woche wünsche.

 

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply navucko. 09/09/2013 at 17:14

    hihi 🙂
    high fi… äh nine!

  • Reply fRau käthe 09/09/2013 at 17:50

    Rätselmint.
    mein liebstes mint.

  • Reply mme ulma 09/09/2013 at 21:28

    🙂

  • Leave a Reply

    *