mintes

mint montag # 85

13/04/2015

Es gibt so vieles schönes mintes da draußen. Und dann gibt es nicht nur schönes, sondern zugleich ausgesprochen nützliches. Praktisches. Hierzu gehören eindeutig die tollen Produkte des Münchener Designstudios PEPPERMINT PRODUCTS. Das dahinter stehende Team aus internationalen Designern hat sich bislang in erster Linie auf die Materialien Seil, Stahl und Pappe spezialisiert und den Anspruch, so wenig Material wie möglich einzusetzen und zugleich so viel Freiheit wie möglich durch Mobilität zu schaffen. Der Anspruch wird dabei mehr als erfüllt. Garderoben, Handtuchhaken und Kleiderbügel aus Seil. Möbel und Mappen aus Karton. Kabel, Halter und Nummern aus Stahl. Alles schön und alles praktisch zugleich.

mintlametta_peppermint_01_1080

Besonders angetan hat es mir die minte Dreifachsteckdose. Stimmig gestaltet und detailgenau konstruiert weist die Steckerleiste eine minte Blechhülle auf. Sie kann zudem leicht an der Wand oder auf dem Tisch montiert werden: Wenn ich einen Dreierstecker brauche, ist einer mit freien Plätzen meistens gerade nicht zur Hand oder da in der Regel lediglich funktional und nicht hübsch daherkommend irgendwo schief hinterm Regal eingeklemmt. Letzteres würde mir mit dieser minten Ummantelung hingegen ganz bestimmt nicht passieren. Und die Steckdose ist dabei nicht das einzige minte Produkt des Designstudios. Hinzu gesellen sich beispielsweise Betonschalen mit mintem Kern oder aber dieser ausgefallene Halter aus pulverbeschichtetem Stahlblech, der sich verschiedenartig gefaltet gleichermaßen als Buchstütze oder wahlweise auch als iPad-Halterung eignet:

mintlametta_peppermint_02_1080

Mint geht es nun nicht nur hier sondern auch bei PEPPERMINT PRODUCTS weiter. Und gemäß der Aussage „wir haben auch schon wieder viele neue, frische Ideen (…)“, bin ich schon jetzt auf die noch folgenden Produkte gespannt. Gespannt sein dürft dabei auch ihr bereits jetzt auf den nächsten mint montag, nur soviel sei verraten –  ich weiß nun endlich warum es mir gerade mint so besonders angetan hat und werde es dann hier entsprechend verpackt verraten * happy mint montag allerseits!

Produktfotos: PEPPERMINT PRODUCTS I Layout: mintlametta

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*