schönes

schreibtischtäterin

29/01/2013

Wenn ich auf all den schönen blogs unterwegs bin, frage ich mich oft, wer wohl dahinter steckt. Häufig gibt ein kleines Profilbild samt Kurzinfo eine erste Antwort, doch bleibt zumeist die Frage offen, wo der/die andere wohl die posts für all diese schönen blogs da draußen verfasst.  Für den Fall, dass auch ihr Euch dies fragt, gibt es heute auf mintlametta einfach mal meine Antwort. Dank meines portablen Rechners verfasse ich quasi von überall. Mit Decke und Tee vom Sofa aus, bis die Pasta gar ist nochmal schnell aus der Küche (meist reicht es dann aber nur für die Kommentar-Anwendung) und in voller Vorfreude auf den Sommer sehe ich mich schon im Garten sitzend in die Tasten hauen. Bis dahin muss jedoch der bisherige Platz Nr. 1 herhalten. Das ist bei mir ganz eindeutig der Schreibtisch. Eingerahmt von vielen persönlichen Dingen lässt sich dort am Besten schreiben, nachdem alles Relevante bereits in diversen Reinschreibbüchern, auf post-its (der Name wurde doch damals bestimmt schon in weiser Voraussicht auf all die tollen blog-posts gewählt) und mit der Kamera in der Hand festgehalten wurde.

Und wo schreibt ihr am Liebsten?

You Might Also Like

11 Comments

  • Reply Wiwi ♥ 30/01/2013 at 02:57

    Hallihallo oder eher Gute Nacht 🙂
    Ich komme von Stef's E-Course her und ich finde deinen Blog wirklich zuckesüß und bezaubernd 🙂
    Ich werde auf jeden Falle alle deine neuen und die alten Einträge aufsaugen! 😛

    Einen eigenen und so schönen Schreibtisch hätte ich auch gern! Das gibt aber leider die Wohnung nicht her. Deshalb gibt es nur ein Laptoptischchen neben dem Sofa! Meine alte Krüche (immerhin schon fast 5 Jahre alt!) hat nämlich ein Lüftungsproblem und funktioniert nur noch mit USB-Lüfter unter dem Pops. 🙁 Ergo fällt die komplette Flexibilität weg! Aber baaald kauf ich mir einen neuen! Mhihihi!

    Ich wünsche dir noch einen angenehmen Morgen und eine schöne Restwoche! 🙂
    Liebe Grüße
    Wiwi

    • Reply mintlametta 30/01/2013 at 17:07

      vielen lieben dank für deinen supernetten kommentar, da hüpft mein herz vor lauter freude! ganz liebe grüße JULIA

  • Reply Kerstin von sanvie.de 30/01/2013 at 16:49

    Liebe Julia, das wird auch meine nächste Anschaffung – ein Laptop zum bloggen. Meistens schreibe ich vom Schreibtisch aus, denn ich mag die Tastatur auf dem Ipad nicht. An deiner Stelle würde ich aber auch häufiger am Schreibtisch sitzen mit soooo einem tollen Utensilo! Herzliche Grüße, Kerstin

    • Reply mintlametta 30/01/2013 at 17:08

      ja, das utensilo ist auch nicht mehr wegzudenken! das habe ich schon ziemlich lange und bei jedem umzug war meist der erste schritt, den perfekten platz für diesen tollen "wandschmuck" zu finden, liebe grüße JULIA

  • Reply Juls etmoi 30/01/2013 at 20:03

    Ha, das Utensilo war auch das erste, das ich gesehen hab! Das steht schon seit Jahren auf meiner Wunschliste! Wirklich schöner Arbeitsplatz!

    Sei ganz lieb gegrüßt!
    S.

  • Reply Chisa 01/02/2013 at 21:51

    Hallo Julia,

    einen wunderbaren blog hast du! Da muss ich im eCourse noch einiges lernen, glaube ich. Zur Zeit schreibe ich im Bett. Ich besitze gerade keinen eigenen Möbel (lebe in einer möblierten Übergangslösung. Das aber schon für ein Jahr…).

    Ich schaue wieder rein, keine Frage. Schönes Wochenende!

    Foxy Greetings,
    Chisa

    • Reply mintlametta 03/02/2013 at 17:35

      na da freue ich mich doch glattt schon jetzt auf deinen nächsten besuch! liebe grüße liebe chisa

  • Reply Juli - mit Liebe gemacht 03/02/2013 at 14:11

    Ich mag dein Blog. Ich habe ihn beim e-course gefunden und bin super glücklich darüber. Du hast nun einen Follower bei Bloglovin mehr 😉

    • Reply mintlametta 03/02/2013 at 17:34

      juchu – da freue ich mich sehr ! ganz liebe grüße von julia zu juli(a)

  • Reply Patrizia 10/02/2013 at 19:02

    Das ist wirklich ein hübsches Plätzchen. Sieht sehr schön aus.
    Ich schreibe eigentlich immer von meinem Schreibtisch aus. Mit meinem Laptop bin ich zwar auch flexibel, aber in gewisser Weise ist es dann am Schreibtisch doch am bequemsten. So mit Maus und allem^^

  • Reply miezeundmax 23/04/2013 at 08:08

    Einen wirklich sehr schönen Arbeitsplatz hast du da. Der Utensilo ist mir auch gleich ins Auge gesprungen. Ich habe nämlich seit kurzem auch einen 🙂
    http://miezeundmax.de/es-hangt-es-hangt/
    Liebe Grüße
    miezeundmax

  • Leave a Reply

    *