schönes

she’s got the look I mintlametta reloaded

01/08/2017

Alles neu. Logo. Design. Mintlametta goes WordPress. Während hier absoluter Stillstand herrschte, habe ich umso aktiver im Hintergrund an einem Neuauftritt gearbeitet. Mintlametta gibt es seit 2012. Das bisherige Design gab es von Anfang an und es wurde seitdem nicht die kleinste Änderung vorgenommen. Damals war das Erstellen des Blogs eine Art Schnellschuss. Ich fand andere Blogs toll und wollte mittels eines eigenen Blogs an dieser Welt teilhaben. Ohne konkrete Vorstellungen, Ziele, Leitfäden. Eine Freefont wurde gewählt, ein bisschen mint hinzugefügt und schon ging das Ganze auf blogger online. Doch dann kam ich an dem Punkt, an dem ich mich in dem Design nicht mal mehr ansatzweise wieder fand. Das bin ich nicht (mehr). Das Logo ist zu ‚verspielt‘ und die gesamte Erscheinungsform uneinheitlich und überhaupt nicht mehr meinen Vorlieben und Ansprüchen gerecht werdend. Wäre es nicht mein Blog, ich würde als Leser/-in nicht dort verbleiben. Ich wünschte vor allem einen schlichteren, professionelleren, einheitlich abgestimmten Gesamtauftritt. Hauptsache komplett anders als bisher und einzig das mint sollte selbstverständlich auch weiterhin im Vordergrund stehen. Herausgekommen ist ein Redesign, das mich anspornt weiterzumachen und so ganz nach meinem Geschmack ist.

Erstellt wurde es in Zusammenarbeit mit der wunderbaren Anna Wassmer, Grafikdesignerin und Social-Media-PR-Managerin aus Berlin. Von unserem ersten – professionellen und zugleich ausgesprochen herzlichen – Kontakt an wusste sie, wo es hin gehen soll. Sie hat von mir zunächst lediglich lose und fragmentiert Zusammengedachtes grafisch dargelegt. Auf den Punkt gebracht. Keywords, Moodboard, Farben, Schriften, Logos. Aufgezeigt, verändert, angepasst, finalisiert. Nun geht es (endlich wieder) online weiter – anders als bisher. Ein neuer Host, ein neues Logo, neue gestalterische Elemente, neue Farben und Formen. Aufgeräumt und klar. Was bleibt ist der Inhalt. Von mir schön Befundenes in einen persönlichen Gesamtzusammenhang eingebettet. Allen voran mint(es). Mintlametta. Detailverliebt und nach wie vor ein ganz besonderes Herzprojekt.  Danke Anna! Ich bin gespannt, wie Euch das neue Design gefällt.

 

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Sabine 02/08/2017 at 07:33

    Ist das schööön! Ich mag das Logo, das ‚Feeling‘, die Typo – hach, einfach alles. Und mit sowieso : ) Herzlich, Sabine

  • Reply Sabine 02/08/2017 at 07:35

    Mint mag ich sowieso – nicht ‚mit‘. Manchmal mag ich die Autokorrektur gar nicht : )

  • Reply mintlametta 05/08/2017 at 10:58

    vielen dank liebe sabine !

  • Leave a Reply

    *