schönes

wortkonfekt

27/01/2013

 

Heute folge ich dem Aufruf von Sandra/wortkonfetti, die gemeinsam mit Eleni/alphabetario einen Wort-Schatz verlost. Also galt es das passende Wunschwort zu finden. Es gibt so unglaublich schöne Worte, wobei schön hier vielleicht nicht die richtige ‚Wortwahl‘ ist. Manche lesen sich gut, andere klingen toll und wieder andere setzen schon alleine durch Ihre Kombination schöne Bilder/Gedanken frei.

Am Ende fiel mir die Wahl dann jedoch nicht schwer, denn seit mehreren Jahren begleitet mich ein ganz besonderes Wort. Damals hat meine Freundin C. zu einem Mädelsabend eine Handvoll Magnet-Worte mitgebracht. Jeder durfte sich eines dieser Worte aussuchen – die Besonderheit bestand in dem jeweiligen Wort und der Idee dahinter: Ausgewählt wurden Worte, die Gefahr laufen, in Vergessenheit zu geraten, weil sie nicht mehr so gebräuchlich sind oder bereits durch andere, neumodischere Begriffe abgelöst wurden.

Ich erhielt die Quasi-Patenschaft für das Wort ‚Konfekt‘ und das dazugehörige Magnet haftet seitdem an meiner Küchenutensilienbox und ist damit mehr als weiterhin präsent und würde sich sicherlich über eine Ergänzung durch den Wort-Schatz freuen.

Näheres über das Gewinnspiel erfahrt ihr: hier.

 

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply Marjorie 27/01/2013 at 13:12

    Love the colors in your blog! I wish i could read through your posts though. Unfortunately, I can't understand German 🙂 Thanks for stopping by Mints and Chocolates!

    • Reply mintlametta 28/01/2013 at 19:59

      thanks so much marjorie – guess I have to start writing in english as well…. all the best – julia

  • Reply Alice 28/01/2013 at 09:26

    Das ist ja großartig! Auch schon die Idee mit den Magneten. Und es IST ein tolles Wort 🙂

    • Reply mintlametta 28/01/2013 at 19:59

      vielen dank – es freut mich, das es dir gefällt! lg julia

  • Reply Miu 28/01/2013 at 18:13

    Oh, von diesen Magneten besitze ich 'Kleinod' 🙂

    • Reply mintlametta 28/01/2013 at 19:58

      oh – das ist aber auch ein schönes wort! lg julia

  • Reply Eleni Kämper 30/01/2013 at 11:15

    Ein tolles Wort! Kenne ich nur noch aus dem Kino als "Eiskonfekt". Mehr Inspirationen und meinen Wort-Schatz WURZELN findet ihr unter http://www.alphabetario.de/Wort-Schaetze
    Macht mit bei dem Gewinnspiel von Wortkonfetti und gewinnt vielleicht euren Wort-Schatz als Buchstabenbild.

  • Leave a Reply

    *