schönes

zahlen malen

03/11/2013

Sie geht wieder los. Die Zeit der Adventskalender. Schokoladige im Büro (der pappige Beigeschmack wird wohlwollend in Kauf genommen) und individuelle für Zuhause. Ich horte bereits einige Inhalte, die natürlich an dieser Stelle (noch) nicht verraten werden. Dabei stellt sich die Frage der Verpackung. Praktisch muss sie sein, und der Größe dürfen keine Grenzen gesetzt werden (mittelgroßformatiges will ebenso gut verpackt werden wie die kleinste Gabe). Und ja, besonders hübsch soll sie daherkommen. Spielraum lassen für mögliche Schleifen, Seilschaften, Zahlenspiele. In der Regel bastel ich alles komplett selbst, dabei wollen bei mir gleich drei Personen beschenkt werden – oder sagen wir es so, ich möchte diese beschenken, da das Aussuchen der Inhalte und das Verpacken ja eh am meisten Freude bereitet (auch wenn der Lack des Couchtisches jährlich weiter absplittert aufgrund der kurzfristig dort geparkten Klebefilmstreifen…). Dabei bin ich auf eine mögliche Variante gestoßen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte, da ich die Idee und die Umsetzung wahnsinnig einleuchtend, schön und stylisch zugleich empfinde. Gemeinsam mit dem Graphiker Angelo Stitz I Metatype hat Frau von Zahl dieses großartige typographisch gestaltete Geschenkpapier entwickelt. Für jeden Tag eine neue Schriftart. 24 Bögen – als Set wahlweise in A4 oder A3 erhältlich. Da habt ihr es schwarz auf weiß. (Neon-) Schleife drum und fertig. Wie auch immer, ich bin begeistert – und ihr?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

+++ zu beziehen über Frau von Zahls DaWanda Shop +++







You Might Also Like

6 Comments

  • Reply julia 03/11/2013 at 17:07

    GENIAL!!!
    und ich hoffe, dass ER meinen kommentar hier nicht liest. 🙂

    danke für den super tipp.

  • Reply pretty organized 03/11/2013 at 19:46

    …schon bestellt!
    Da kann man doch gar nicht anders :o)
    Liebe Grüße und Danke für die Anregung
    alex.

  • Reply heimatPOTTential 03/11/2013 at 19:57

    Gefällt mir ausgezeichnet! Schöner Tipp!

  • Reply vreni_hamburg von innen 03/11/2013 at 20:00

    Sehr gute Idee! Flexibel und gleichzeitig stylish UND bezahlbar…ein Traum! 🙂

  • Reply Polyxena1981 03/11/2013 at 22:58

    Tolle Idee 🙂 Danke für den Hinweis. Für dieses Jahr habe ich schon gebastelt, aber das nächste Jahr kommt bestimmt.

    Liebste Grüße zu dir 🙂

  • Reply Ni Luka |Firlefax| 04/11/2013 at 13:55

    Ohhh jajaja…ich liebe alles mit ZAHLEN & BUCHSTABEN…kann mich nie sattsehen…an den versch. Gestaltungsmöglichkeiten…*schwärm*
    Dann dazu noch in SCHWARZ – WEISS…==== perfekt !!!
    Gleich abgespeichert !!!
    Danke

  • Leave a Reply

    *