schönes

Dutch Corner I Keramik statt Kroketten

06/02/2019

Sie haben teils verniedlicht anmutende Vornamen. Essen Kroketten aus Automaten. Züchten Tulpen. Verweigern Gardinen. Und sie haben so verdammt viel Style. Zwischen den Grachten. An sich dran. Um sich herum. Einzeln. Und im Kollektiv. So wie die Designer der Dutch Corner auf der gerade zu Ende gegangenen blickfang Hamburg. Fünf Designer*innen stellten gemeinsam aus. Mit einer vielfältigen Palette an Farben und Formen, Materialien und Materiellem, die ihres Gleichen sucht. Keramik von STUDIO INEKE VAN DER WERFF.  Strickwaren von MIMOODS KNITS . Wohndesign von VAN TJALLE EN JASPER. Und allthingswelike – ein wundervoller Mix an von-allem-ein -bisschen. Für Kids, für an die Wand, für auf den Tisch.

Dutch Corner = Dutch Design at ist best! Und doch stach für mich eine von ihnen ganz besonders hinaus. Fing meinen Blick ein auf der blickfang. Renske Versluijs. Mit ihren Formen, Materialien und Farben mich zunächst an frau sieben, keecie bags und nicenicenice erinnernd (alle drei schon lange auf meiner persönliche Label-Hitliste!). Und auf den zweiten Blick dann doch gleichsam einzigartig daherkommend. renskeversluijs entwickelt hochklassige Accessoires. Leder, Kupfer, Porzellan. Schmuck, Taschen, Wandbehänge. Filigran und auffällig zugleich. Fair produziert. Handgefertigt. Erstellt in Europa. Erdacht in Holland. Wie gesagt. Sie haben so verdammt viel Style. Oder?

_ _ _

Fotos: renskeversluijs / Layout: mintlametta

_ _ _

Information & Transparenz: mintlametta steht in keinerlei geschäftlicher Beziehung zu den hier explizit benannten und verlinkten Labels.  Die Werbung beruht rein auf der persönlichen Erfahrung und Begeisterung der Autorin und erfolgt unbeauftragt und unbezahlt. 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*

%d Bloggern gefällt das: