An den BOBOs dieser Welt scheiden sich die Geister. Beispiele? DJ BoBo. Der Schweizer Sänger, der mit oder sagen wir trotz Eurodance seit den 1990er Jahren mehrere Millionen Tonträger verkauft hat. Und Bobo Siebenschläfer? Für den kleinen Bobo ist die Welt eine einzige Entdeckungsreise. Für alle, denen Conni zu viel alte/heile Welt propagandiert, was ist dann bitte Bobo Siebenschläfer? Die Harmlosigkeit in Person. In Person eines Siebenschläfers, der am Ende jeder Geschichte unbegleitet und ungeachtet der Tageszeit einschläft. Und dennoch – er fehlt als Buch/Tonie in nahezu keinem Kinderzimmer. Und dann gibt es BOBO CHOSES. Diese wundervolle Kleidungsmarke aus Barcelona. Und CHOSES auf die (Aus-) Wahl zurückführend, eindeutig der BOBO meiner Wahl:
Das Design auf den Punkt gebracht. Stylish. Verspielt. Detailversessen. Ebenso die Botschaften. Die Kleidung ist bunt. Bejahend. Durchdacht. Zwei Kampagnen pro Jahr. Seit 2008 imaginäre Welten erschaffend. Geschichten erzählend. Mit Kleidung für Babys, Kinder, Erwachsene. Mit Accessoires und Homeware. Und zugleich mit Umweltbewußtsein auf Nachhaltigkeit setzend. Das alles ist toll. Das alles hat seinen Preis. Teure Preise für ausgefallene Klamotten. Kinder-Klamotten. Die nicht mitwachsen. Die schmutzig werden. Ich hadere. Immer wieder aufs Neue. Langlebigkeit und faire Mode durchweg bejahend und dann doch für meine Kinder den gängigen – von fair fashion noch weit entfernten – mainstream kaufend. Concious Choice hin oder her. Anders bei Kleidung für mich selbst. Hier ist schon jetzt weniger mehr. Weniger Sachen, mehr Qualität. So wie dies Sachen von BOBO CHOSES. Kleidung, die passt. Kreativität und Spaß vereinend. In diesem Fall ein Kleid der aktuellen Sommerkollektion mit dem Titel ‚I’m a Poet‘. Dazu der Schriftzug NOSTALGIA. Dazu der fallende Schnitt. Dazu die minte Farbe. BOBO CHOSES? mintlametta choses! happy mint montag # 119.
_ _ _
Information & Transparenz: mintlametta steht in keinerlei geschäftlicher Beziehung zu den hier explizit benannten und verlinkten Unternehmen. Die Werbung beruht rein auf der persönlichen Begeisterung der Autorin und erfolgt unbeauftragt und unbezahlt.
No Comments