woanders

mauritius oder mallorca mal anders

09/07/2018

Weit weg statt gewohntes. Das vierte Mal Mallorca stand zur Debatte. Kurzer Flug, schöne Strände, Sommerurlaubsicherheit. Doch es fühlte sich zu erwartungskonform an. Und irgendetwas zog uns diesmal weg. Weit weg. Bis hin nach Mauritius. Erst ohne Flug (Stromausfall), dann ohne Koffer (4 Tage Supermarktkleidung – supportyourlocaldealer at its best). Um dann doch endlich anzukommen. In diesem schönen Land. Rechts unten neben Afrika. Wir haben die Auszeit genossen. An wunderschönen Stränden. In kinder- und gastfreundlicher Atmosphäre allerorts. Ein ganzes Land auf nur einer Insel. Indische, afrikanische, europäische Einflüsse. Hindus, Moslems, Christen, ein offen gelebtes Nebeneinander. Das hat mich am meisten beeindruckt. Anders als das Nebeneinander von Luxushotels und einfachsten Behausungen für die Einheimischen. Nicht überall gleich sichtbar, und dennoch existent. Wir haben verschiedenste Seiten des Landes kennengelernt. Kulinarisch und touristisch. Samtweicher Sand. Taucherfreundliches Türkis. Unfassbar leckeres Essen. Hohe Palmen. Bunte Brauchtümer. Alte Schildkröten. Gefärbte Erde. Peitschende Wellen abseits der Lagune.

Und doch war es vor allem die Besonderheit des vielen Zusammenseins, das den Urlaub so perfekt gemacht hat. Vierundzwanzigstunden wir alle zusammen. Dazu noch fast immer Draussen. Kokosnüsse sammeln. Rumtollen. Baden. Kuscheln. Unbekanntes Essen erschmecken. Lange Flüge überstehen. Das schweißt zusammen. Ob auf Mauritius oder Mallorca.

Plant auch ihr gerade den Urlaub, kommt Mauritius in Frage, braucht ihr Inspiration? Schreibt mich gerne an bzgl. weiterer Details oder auch Unterkunftstipps. Ich freue mich von Euch zu lesen!

_ _ _

Information & Transparenz: mintlametta steht in keinerlei geschäftlicher Beziehung zu den hier benannten Urlaubsregionen. Die Werbung beruht rein auf der persönlichen Begeisterung der Autorin und erfolgt unbeauftragt und unbezahlt. 

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*

%d Bloggern gefällt das: