mintes

mint montag # 112

29/10/2018

 

Ich gebe zu: in puncto Nachhaltigkeit gibt es bei mir noch Optimierungsbedarf. Allerdings nicht auf dem Gebiet der Einwegbecher. Von diesen werden alleine in Deutschland jedes Jahr ca. 2,8 Mrd. Exemplare für Coffee-to-go verwendet und nach einmaligem Gebrauch weggeworfen. Mein Anteil daran ist gering. Denn ich trinke keinen Kaffee und die wenigen Male, die ich heißen Tee derart transportiert habe, haben nie zufriedenstellend geendet. Anfangs zu heiß, der Beutel muss noch ziehen, wohin so lange mit dem Zucker und dem Rührstäbchen, und dann noch die Entsorgung des nassen Teebeutels. Das alles dürfte nun überholt sein. Ja, sogar das bislang nie für möglich gehaltene Konvertieren zum ‚Team Kaffee‘ erscheint plötzlich denkbar. Und dies liegt einzig und alleine an RECUP. Diesen gibt es in drei Größen. Und vor allem in mint. Doch anders als üblich, hat mich diesmal nicht (nur) das Produkt als solches, sondern allen voran die dahinter steckende Idee, das konkrete innovative und nachhaltige Mehrwegsystem dahinter begeistert. RECUP ist eine unkomplizierte und dazu auch noch in Farbe und Form komplett ansprechende Alternative zum Einwegbecher. RECUP vermeidet Einwegmüll und schont Ressourcen. Im RECUP statt im Einwegbecher bestellt, kann der Coffee-to-go unterwegs genossen und der leere Becher wiederum schließlich bei mittlerweile über 1500 Partnern in ganz Deutschland wieder abgeben werden. Und dann wäre da noch die Sache mit dem Deckel. Bei meinem Tee passte er nie wieder so gut wie beim ersten Mal auf den Becher bzw. nur mit Quetschung, die nicht selten das Überlaufen heißen Tees mit sich brachte. Auch hier bietet RECUP eine Lösung. Diesmal als Kauf- statt Pfandvariante. Und vor allem auch hier: in mint! In diesem Sinne – cup it, keep it, RECUP.

happy mint montag # 112.

_ _ _

Information & Transparenz: mintlametta steht in keinerlei geschäftlicher Beziehung zu der hier benannten Marke und deren Produkte. Die Werbung beruht rein auf der persönlichen Begeisterung der Autorin und erfolgt unbeauftragt und unbezahlt. 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*

%d Bloggern gefällt das: